Aktuelles

Aktuelles der Grundschule Loy

Juli 2014

Prüfung im Realverkehr am 11.07.2014 der 4. Klasse

Für die 4. Klasse hieß es am 11. Juli nochmals „rauf aufs Rad“. Die Kinder mussten im Realverkehr an 8 Stationen ihre Verkehrstüchtigkeit beweisen. Bei sehr heißem Wetter starteten die Kinder, nachdem Herr Blaser von der Polizei die Fahrräder der Kinder auf Verkehrssicherheit überprüft hatte, vor der Grundschule in Loy. Auf dem Weg durch den Ort hatten die Kinder die Aufgabe, in unterschiedlichen Verkehrssituationen sich umzublicken, Handzeichen zu setzen und sich einzuordnen. Nach zwei Probefahrten fuhren alle Kinder mit größter Konzentration die vorgegebene Prüfungsstrecke ab. Eine abschließende Theorieprüfung schloss die Kenntnisse der Kinder über das verkehrssichere Verhalten im Straßenverkehr ab.

Auch bei dieser Aktion war wieder einmal die Hilfe der Eltern nötig. Deshalb auch hierfür nochmals ein ganz herzliches Dankeschön an alle Eltern, die an diesem Tag bei großer Hitze an den Stationen tatkräftig geholfen haben. Vielen Dank!

Artikel: Jutta Kuck

Fahrradturnier

am 10.07.2014 der 3. und 4. Klasse der GS Loy

Am 10. Juli 2014 waren die Kinder der 3. Und 4. Klasse mit großem Eifer und viel Spaß mit ihren Fahrrädern auf dem Schulhof der GS Loy unterwegs, um ihre Geschicklichkeit dort an verschiedenen Stationen auszuprobieren und zu beweisen. Während der drei Übungstage machte das Wetter den Kindern zeitweilig einen Strich durch die Übungsläufe. Doch am Tag der „Prüfung“ zeigte das Wetter sich von seiner sonnigen Seite, so dass alle Kinder ihre Durchläufe der Stationen mit Erfolg absolvierten.

An dieser Stelle auch nochmals ganz herzlichen Dank an die tatkräftigen Eltern. Ohne Ihre Unterstützung wäre die Durchführung dieses Turniers nicht möglich gewesen. Vielen Dank dafür!

Fußballturnier der Ammerländer Grundschulen 2014

Jungenmannschaften

Am 01.07.2014 fand die Endrunde des Ammerländer Grundschul-Fußballturnier für Jungenmannschaften in Metjendorf statt. Die Mannschaft aus unserer Schule spielte im Endspiel gegen das Team der Grundschule Metjendorf und musste sich 1:0 geschlagen geben.

Der 2. Platz im Turnier ist bei 159 Schülern in 16 Mannschaften eine tolle Leistung. Herzlichen Glückwunsch!

Mädchenmannschaften

Für die Mädchenmannschaften war die Endrunde am nächsten Tag. Dort waren 20 Mannschaften am Start. Das Team der Grundschule Loy erreichte den 7. Platz.

Herzlichen Glückwunsch!

Farbe für den Pausenhof

Am 01.07.2014 griffen die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klasse zu Farbe und Pinsel, um ihrem Schulhof neu zu gestalten. Es wurden Hüpfspiele aufgemalt, das Spielhaus und den Kletterbogen angemalt und die Schulbeete vom Unkraut bereit.

Vielen Dank an Frau Bluhm, Frau Mammen und Frau Theilen, die die Intiative ergriffen haben und mit den Kindern den ganzen Vormittag gearbeitet haben.

Copyright Grundschule Loy
Diese Webseite nutzt Cookies für Funktions- und Statistikzwecke. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Verstanden!